Bella fand dann im Oktober 2020 den Weg zu uns.
Wir haben ja bereits bei der Anschaffung Jakes gewusst, dass zwei unserer Hunde schon ein hohes Lebensalter erreicht hatten.
Das es also leider eine Frage der Zeit wäre, bis uns diese beiden guten Freunde (und ich kann kaum darüber schreiben, weil mir dann die Kehle eng wird) für immer verlassen würden.
Sie hatten dann schlussendlich 14 Jahre und 12 Jahre unser Leben begleitet und wir waren ein toll eingespieltes Team.
Eine Familie.
Es ist zu traurig, das unsere Hunde, die wir doch so ins Herz schließen, keine lange Lebenserwartung haben.
Etwas, mit dem man leider rechnen und leben muss.
Für die Rassen, die wir hatten, (Bulldogge und Boxer) war es bereits hoch.
Wir waren sehr traurig- sind es noch- aber unsere Zeit ist noch nicht gekommen und wir haben so große Herzen, da ist  auch Platz für viele andere Tiere.
Erst wenn abzusehen ist, dass wir es altersmässig nicht mehr schaffen würden, wird der letzte Hund der Letzte sein.

Wir suchten nun also nach einer neuen Freundin für Jake, der mittlerweile fast 7 Jahre alt war und fanden Bella.
Eine einjährige Samojeden Hündin.
Sie war ein Trennungsopfer.
Wurde seit geraumer Zeit über 10 Stunden am Stück alleine im Haus gelassen.
Der Stresspegel diesen Tieres ging durch die Decke.
Wir haben eine Kilometerweite Hin- und Rückfahrt angetreten, um sie zu uns zu holen.
Klar, dass wir auch mal Welpen haben mochten, war uns wichtig.
Stand aber nicht im Vordergrund.
Bella musste zur Ruhe kommen.
Dieses arme – echt durchgeknallte- Tier!
Es hat viel Zeit, Geduld und vor allem Ruhe gebraucht, aber wir haben es geschafft!
Zwar wird sie noch immer unruhig, wenn andere Hunde unseren Weg kreuzen- aber das ist überhaupt nichts, im Vergleich zu den Anfängen.
Das war schon heftig. Der arme Hund.
Nun lebt sie seit eineinhalb Jahren bei uns und wir haben eine sehr gute  Bindung aufgebaut.
Da Bella -kurz bevor sie bei uns ankam- ihre erste Hitze hatte, war Jakes Interesse an ihr riesig und freudig!
Er- die charmanteste Aufmerksamkeit in Person!
Sie musste im Himmel gelandet sein! Selbstverständlich brachte sie von nun an auch ihm allergrößte Liebe entgegen!

Dass sich sein Interesse an ihr nach wenigen Tagen legte, störte sie dabei keineswegs!
Er hat seither einen verliebten Groupie an seiner Seite – Rückzug zwecklos!
Sie ist ein wundervolles Wesen!
Eine Zucker(watte)fee ❤️
So freundlich, so bogig!
Sie wackelt mit dem ganzem Körper in Freude über liebevolle Worte.
Wir sind inzwischen Großeltern geworden und Bella ist eine echte Nanny!
Einen kinderlieberen Hund habe ich noch nicht erlebt!
Sie sucht regelrecht den Kontakt zum Kind und ist dabei sehr vorsichtig.
Hingegen lässt sie die feinmotorisch unjustierten Berührungen des Kleinkindes gelassen über sich ergehen.Wir haben mit dem Deckakt gewartet. Sie ist nun 2 einhalb und sie wird sicher eine sehr gute Hundemama sein! Sie ist schon ordentlich rund geworden.
Die Vorstellung, dass in ihrem Inneren kleine winzige „JaBes“ heranreifen, macht mich glücklich.
Das zu erleben, wird einmalig!
Ich selbst werde bald so oft ein „Welpenbad“ nehmen können, wie es mir beliebt! Ich werde die ganze Entwicklung erleben, das erste Quietschen hören, sehen, wenn sie die Äuglein zum ersten Mal öffnen! Wenn sie dann beginnen durch die Gegend zu watscheln, die ersten Chrakereigenschaften bemerken.
Wir freuen uns, Sie daran teilhaben zu lassen.
HAPPY END ❤️ und der Beginn von etwas neuem Wundervollen!