April 2022

30.04.2022
30.04.2022
Mai 2022

Hallo ☺️
Ja also Dino kann auch noch keine sehr krassen Tricks aber er kann Sitz, Pfote geben wir sagen dazu immer sag hallo und Platz ☺️
Er schläft grade wenn er wach ist mach ich ein Video ☺️

26.05.2022

Dino ist ein sehr aufgeweckter, verrückter, verspielter und neugieriger Junge. Sein Name passt perfekt zu ihm. Wir erinnern uns noch sehr gut darin wie wir ihn sehr spontan kurz vor den Osterfeiertagen Abgeholt haben. Wir waren wirklich sehr aufgeregt aber konnten es kaum abwarten. Dino kam aus einem sehr herzlichen und liebevollem Zuhause. Wir haben ihn sehr ruhig zuhause aufgenommen ohne viel Aufregung. Die erste Nacht war super, Dino hat sich sehr Wohlgefühlt und wir uns auch.
Man kann jeden Tag ein Stück sehen wie er wächst und lernt was wirklich ein schönes Gefühl ist.
Aber auch mit Sturheit haben wir sehr zu kämpfen, er ist viel am schnappen und bellen wenn er seinen Willen nicht durchgesetzt bekommt womit wir ein bisschen überfordert sind. Wir haben uns viel informiert wie wir das Verhalten unterbinden können beziehungsweise einschränken können aber leider ohne Erfolg. So haben wir uns jetzt entschieden Dino bei einer Hundetrainerin vorzustellen und hoffen dadurch Erfolg zu haben. Wir wollten das eigentlich schon eher machen aber leider kam bei dem kleinen eine Erkältung dazwischen was auch für uns eine Herausforderung war. Dino hat das aber super überstanden mit viel Kamillentee und viel Ruhe.
Jetzt ist er wieder top Fit und bereit für den normalen Alltag.

29.05.2022
Heute war die Hundetrainerin da und hat uns ein wenig kennengelernt.
Das Treffen war sehr entspannt, und aufklärungsreich. Wir werden jetzt die nächsten Wochen alles mit mehr Ruhe angehen, da Dino zu viel aufregen von Anfang an von uns verspürt bekommen hat. Natürlich wenn es der erste Hund ist, ist das alles neu und aufregend aber auch wir bekommen grade mit das unser über glücklich sein zu viel ist. Somit haben wir jetzt einige Hausaufgaben bekommen wie spielerisches kopftraining da der kleine Dino ja trotzdem ausgelastet werden soll. Wenn er mit uns spielen will ( beißen oder bellen ) oder auch an Klamotten beißen werden wir ihn mit innerer Ruhe weg SCHIEBEN. Das heißt nicht schubsen oder dolle weg schieben sondern leicht und mit Ruhe. Somit sieht er das nicht als Spiel an.
Was ich auch gemerkt habe ist, er kommt sehr schnell zur Ruhe wenn man YouTube Videos anmacht mit Entspannungsmusik. Da kann man einfach Hunde Entspannungsmusik eingeben und gucken auf welches euer Hund reagiert.

Und was ich von meinen Erfahrungen mitbekommen habe ist das wenn ich Dino Hunde Entspannungsmusik anmache er sehr schnell zum Fernsehen guckt und sich hin legt

11.06.2022

So jetzt haben Rufus und Dino sich auch mal kennengelernt und natürlich die super tollen Besitzer es war ein so schöner Tag, nicht lang aber sehr schön. Wir haben das Treffen kurz gehalten um die kleinen Racker nicht so aufzuwühlen.
Es lief sehr angenehm ab natürlich aufregend und spielerisch aber sehr angenehm.🥰

16.06.2022 – Eine Granne war im Auge -> Not OP!

03.07.2022

So ich melde mich dann auch mal wieder.
Dino geht es jetzt nach der Granne im Auge wieder sehr viel besser. Nach einer Woche war nichts mehr zusehen. Seine Antibiotika Augentropfen haben sehr schnell und gut angeschlagen.
Mit dem Training geht es auch sehr gut voran.
Aktuell trainieren wir das ,, auf Decke,,
Was bis jetzt ganz gut läuft.
Gestern haben wir dann auch ein Stück von einen seiner Zähne gefunden, das war für uns wirklich ein schöner Moment.
Autofahren läuft auch besser denn je.

20.07.2022

So ich melde mich dann auch mal wieder.
Dino geht es jetzt nach der Granne im Auge wieder sehr viel besser. Nach einer Woche war nichts mehr zusehen. Seine Antibiotika Augentropfen haben sehr schnell und gut angeschlagen.
Mit dem Training geht es auch sehr gut voran.
Aktuell trainieren wir das ,, auf Decke,,
Was bis jetzt ganz gut läuft.
Gestern haben wir dann auch ein Stück von einen seiner Zähne gefunden, das war für uns wirklich ein schöner Moment.
Autofahren läuft auch besser denn je.

Und wir haben uns auch wieder mit Rufus und Sophie getroffen und da haben die beiden ordentlich viele Zähne verloren

Ja zum Glück alles wieder gut nach genau 10 Tagen war gar nichts mehr zu sehen

Einen hab ich sogar gefunden

Ja auf jedenfall wir sind glücklicher denn je
Es hätte uns nicht schöner treffen können, klar die Anfangsphase war bisschen schwierig aber jetzt umso schöner er lernt echt sehr schnell und ist super lieb geworden.
Wir sind sehr sehr glücklich ❤️

Oktober 2022

So dann melden wir uns auch mal wieder nach langer Zeit..😊
Dino geht es mehr als gut und groß ist er geworden 😅
Immernoch voller Energie und Lebensfreude und extrem verspielt.
Das spielen haben wir Nach draußen verlegt weil er wenig zur Ruhe kam drinne das bedeutet so viel dass sobald wir zuhause rein kommen erstmal zur Ruhe gekommen wird. Das haben wir super mit dem decken Training geschafft ☺️ Wir sind sehr Glücklich ihn zu haben und könnten uns nie wieder ein Leben ohne den kleinen vorstellen

Ein Gedanke zu “Dinoˋs Tagebuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert